Der Alessi Toaster im Selbstversuch

Als Mitarbeiterin bei STILBEGEISTERT habe ich es täglich mit Design zu tun. Da liegt es auf der Hand, dass ich mich gerne selber mit hochwertigen Accessoires eindecke. Als mir das Angebot gemacht wurde, mir etwas aus unserem Shop auszusuchen, um es Zuhause auszuprobieren und es zu bewerten, habe ich mich für den Alessi Toaster entschieden.
IMG_1335-Alessi Toaster
Grundsätzlich muss ich sagen, dass mir Alessi als Hersteller sehr gefällt und ich das eine oder andere Küchen- und Badaccessoire schon bereits habe. Besonders gut gefällt mir, dass Alessi nie Designs macht, die sich zu ernst nehmen, sondern ein Stückweit humorvoll sind. Das kann man zwar von dem Alessi Toaster nicht unbedingt behaupten, aber trotzdem besitzt er ja keine allzu geraden Linien, sondern angenehm weiche Rundungen. Besonders praktisch ist außerdem seine angenehme Größe, so nimmt er weder auf der Küchenablage noch auf dem Frühstückstisch allzu viel Platz weg. Gut gefällt mir außerdem, dass er insgesamt sehr hochwertig wirkt, ohne “überdesignt” zu wirken.
IMG_1334-Alessi Toaster
Seinen Toastdienst verrichtet der Alessi Toaster zuverlässig und schnell. Anders als ich es von meinem bisherigen Toaster gewohnt bin, springen die getoasteten Scheiben nicht laut hoch, die Toastlade wird nach dem Toastvorgang leise und elegant hochgefahren. Besonders praktisch ist der mitgelieferte Brötchenaufsatz, auf dem Tiefgefrorenes zügig aufgetaut werden kann. Was mir auch gefällt: Der Toaster heizt sich nicht übermäßig von Außen auf, was es auch für meine Kinder ungefährlich macht, den Toaster anzufassen. Die Stahloberfläche lässt sich gut reinigen, und auch die Kunststoffelemente wirken nicht billig oder minderwertig.

Störend finde ich nur, dass man sich so seltsam verzerrt auf der blank polierten Oberfläche sieht, aber das ist bestimmt nur weibliche Eitelkeit! :-) Fazit: Der Alessi Toaster ist hübsch anzusehen, funktioniert perfekt und macht absolut den Eindruck, als würde er das auch die nächsten 20 Jahre problemlos tun.

Birgit M., 32, STILBEGEISTERTe kaufmännische Angestellte

 

Ausführliche Informationen zum stylischen Alessi-Toaster können hier eingesehen werden.

Hinterlasse eine Antwort