Bloom Pot beleuchtet – ein Hingucker!

Neben meiner Arbeit als Lagerist bei STILBEGEISTERT widme ich mich leidenschaftlich gern meinem Garten – und das ist wohl auch meinem Chef nicht entgangen. Denn als er fragte, wer von uns den beleuchteten Bloom Pot austesten und später darüber einen Erfahrungsbericht schreiben wolle, schaute er gleich zu mir. Ich war und bin begeistert.

Bloom-Pot mit Beleuchtung auf Terrasse

Der beleuchtete Blumentopf Bloom-Pot schafft Atmosphäre und Wohlfühlmomente auf jeder Terrasse.

Mein Garten ist zwar nicht besonders groß – dafür ist aber jeder Quadratzentimeter optimal genutzt. Aber darum geht es ja jetzt hier nicht. Jedenfalls wusste ich aber schon ziemlich genau, wohin ich den “Pot” stellen würde. Platz darin würde mit Sicherheit ein kleines Olivenbäumchen finden, das ich seit einigen Jahren mühsam hochziehe. Der Clou beim Bloom Pot ist ja, dass er als ganz “normaler” Blumentopf genutzt werden kann, nachts aber als Leuchtobjekt dient, das ein schwaches aber sehr eindrucksvolles Licht abgibt. So zumindest ist es in einschlägigen Garten- und Fachzeitschriften zu lesen gewesen. Ich würde aber schon in Kürze die Wirkung im eigenen Garten erfahren können. Besonders vorteilhaft ist außerdem, dass sich der Bloom Pot ohne viel Aufwand transportieren lässt, was bei einem vergleichbar großen Tontopf nur ungleich schwer ist.

Den Topf also kurzerhand nach Hause transportiert, den Olivenbaum umgepflanzt (hat ziemlich gut gepasst!), das Kabel an einen Timer angesteckt und die Dämmerung abgewartet. Als dann die Nacht schließlich einbricht, ist es soweit … Licht an! Super – eine unglaubliche Wirkung! Das Licht strahlt nur gerade so aus, dass die Tonform erkennbar wird, ohne dass aber das Licht irgendwie stört. Perfekt!

Mein Fazit: Ich habe in der Zwischenzeit einen zweiten Bloom Pot dazu gestellt (diesmal leider nicht vom Chef) und die Wirkung ist gigantisch. Von der Lichtwirkung abgesehen überzeugt mich aber außerdem die Materialqualität, die ein langes Produktleben verspricht. Übrigens: Der Olivenbaum ist problemlos in dem Topf aufgegangen!

Markus F., 52, STILBEGEISTERTer Lagerist

 

Der Bloom-Pot mit stimmungsvollem Licht ist hier erhältlich.

Hinterlasse eine Antwort